Minecraft Kreativwerkstatt „Geschichtenwerkstatt“

Literaturprojekt

11.00 – 15.00 Uhr

Kindertreff Meyerei in der Meyerhofschule, Meyerhofstr. 1, Bramsche

Kosten: 5,-Euro

Ab 10 - 14 Jahre

Anmeldung erforderlich unter 05461/ 3011 oder 3411 ab Di., 26.02.2019, 9.00 Uhr

Liest du gerne und stellst dir die Schauplätze, Kulissen und Szenen aus deinen liebsten Geschichten genauer vor? Möchtest du diese nachbauen und kreativ umsetzen?

Kennst du dich mit Minecraft aus und baust die wahnsinnigsten Gebäude und Welten? Hast du Spaß daran, aus Klötzen ganze Welten entstehen zu lassen?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit „Ja!“ beantworten kannst, dann komm doch zur Minecraft Kreativwerkstatt „Geschichtenwelten“: Hier nehmen die Schauplätze und Szenen aus deinen liebsten Geschichten Gestalt an, weil du sie selbst baust und designst! Bring dafür das entsprechende Buch oder die Geschichte mit, das wird dir behilflich sein! Laptops mit Minecraft, Minetest und Co. sowie fachkundige Unterstützung halten wir für dich bereit. Kreativität, Ideen und Lust aufs Bauen musst du mitbringen!

Veranstalter: Universum e.V. in Kooperation mit der LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturprojektes "Nimm dir ein Buch" 2019.