Hans Martin Stier & die Shipping Company "60.000 Seemeilen"

Filmtheater
Termine: 
Donnerstag, 26.09.2019 - 20:00

Als Schauspieler kennt man ihn aus Soko Köln und Hausmeister Krause, Superstau und Himmel über Berlin. In der Oper spielte er den Doolittle, Dr. Scott in der Rocky Horror Show. Seine Liebe gilt der Musik und dem Schauspiel, der Lesung, der Bühne. Schon immer hat er gesungen, Musik gemacht; mit der Törner Stier Crew im Rockpalast und auch mit Zappa. Aber sein Leben begann als Seemann, der mit Schiffen um die Welt fuhr. So lernte er die Welt kennen, die Häfen, Menschen und Kulturen.

In seinem Bühnenprogramm nimmt Hans-Martin Stier Sie mit an Bord der Frachtschiffe der 60er Jahre. Mit dabei ist die SHIPPING COMPANY, das Schiffs-Ensemble. Die gefährliche Enge der Malakka Straße droht, das Kap der Guten Hoffnung zu nah, mit 6.000 Schafen im Indischen Ozean … Dies sind nur einige der autobiographischen Erlebnisse, die vorgetragen werden, umrahmt von einer hervorragenden Band und einem unverwechselbaren Sänger.

Stefan Kaspring (Keyboard), Thom Brill (Gitarre, Vocals) und Thomas Lensing (Percussion, Vocals) sind die perfekten musikalischen Begleiter für diese Reise der Abenteuer auf hoher See. Mit südamerikanischen Rhythmen, R&B Songs aus alten Chicagoer Zeiten, Eigeninterpretationen von Rock und Soul Klassikern bringen sie die Stimme von H.M. Stier erst so richtig zum Grooven. Ihre musikalische Untermalung lässt die Geschichten lebendig werden und verleiht ihnen eine unnachahmliche dichte Atmosphäre.

VVK: 20,- € zzgl. Gebühr      AK: 23,- €