Jim Knopf und der fliegende Teppich • Aktion für Kinder

Alte Webschule Literaturprojekt
Termine: 
Donnerstag, 21.03.2019 - 16:00

Jim Knopf und der fliegende Teppich

Nach Motiven von Michael Ende

Do., 21.03.2019,                  16.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Alte Webschule, Georgstr. 2, Bramsche

Kosten: 2,- Euro

Ab 4 J., Kinder unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen!

Anmeldung erforderlich unter 05461/ 3011 oder 3411 ab Di., 26.02.2019, 9.00 Uhr

Der kleine Junge Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer von Lummerland sind beste Freunde und überall dort zu finden, wo ein Abenteuer auf sie wartet – oder dort, wo jemand ihre Hilfe braucht. Heute haben sie Lummerlands König, Alfons dem Viertel-vor Zwölften, ihre Hilfe versprochen. Er will sich im Dach seines Schlosses eine Aussichtsterrasse einrichten. Aber dazu muss er den Dachboden erst einmal ausmisten. Beim Aufräumen finden die drei einen großen Teppich mit einem schönen Muster, der in geheimnisvollen Farben schillert. König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte kann diesen gar nicht mehr gebrauchen und verschenkt ihn an Jim und Lukas. Der Teppich ruft in Lukas Erinnerungen hervor und kaum hat er mit dem Erzählen einer Geschichte angefangen, beginnt für Jim und Lukas ein kleines Abenteuer! Aber kommt selbst und erlebt mit, was sich ereignet!

Die wunderbare Geschichte von „Jim Knopf und dem fliegenden Teppich“ wird euch von Karin Bormann vorgelesen und erzählt. Dazu könnt ihr die farbenprächtigen Bilder auf der Leinwand betrachten und euch in eine fantastische Welt entführen lassen!

 Veranstalter: Universum e.V.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturprojektes "Nimm dir ein Buch" 2019.