Konzert Splitterfaser • Captain Risiko • Soeckers

Alte Webschule
Termine: 
Samstag, 28.10.2017 - 20:00

Eintritt: 6,- €

 

Splitterfaser- Dieses Powertrio geht steil nach vorne, wenn die Jungs die Stromgitarren erklingen und die Kessel vibrieren lassen.
Mit ihrer EP "Kursive Typen" treibt sich Splitterfaser seit 2014, unter anderem mit Größen wie Adam Angst, Weltraumpower oder Toxpack auf den Bühnen Norddeutschlands rum. Ob in kleinen Clubs oder auf großen Festivals, sie machen immer eine gute Figur und heizen dem Publikum ordentlich ein.
In klassischer Besetzung mit Gitarre, Bass und Drums bleiben sie alles andere als klassisch, indem Splitterfaser bekannte Muster und feste Bandstrukturen hinter sich lassen und auf ihre eigene Art interpretieren. Deutschsprachige Texte, eingängige Melodien, mal Rock mal Punk - aber immer mit jeder Menge Spaß.

 

Soeckers sind Johannes, Julian, Lars und Nils von nebenan.

Alle um die 20.

Garagenpop ist, wie Musik uns gefällt.

Gesungen wird auf Deutsch.

Es geht um den Alltag.

Gesellschaft. Freundschaft. Liebe.

Das Leben.

 

„Wir packen unsere Siebensachen, gehen Uni oder Weltkrieg machen…“.

Die zwei Alternativen. Punkrock und Pisse, Kippen und Kotze ist nicht mehr en vogue. Selbst die Provinz hat das mittlerweile mitbekommen. Irgendwo in dieser skizzierten Zeit taumeln die vier Schäfchen von Captain Risiko und legen dabei die Finger tief in die Wunden der heutigen Zeit. Gegründet anno 2011 hat man bisher weit über 100 Konzerte gespielt. Musikalisch ist das nach vorne, das ist tanzbar, das ist auf die Fresse oder auch mal melancholisch. Das ist was zum Mitschreien mit 1,5 Promille, genauso wie du es an dem Tag brüllen kannst, an dem dich deine Alte oder dein Macker aus eurer gemeinsamen Wohnung geworfen hat. Mal ist das reinste Sozialkritik, mal auch nur Geschichten aus deinem täglichen Leben, ein anderes Mal purer Eskapismus. Live ist das Punkrock, Pogo, Pisse, Pils für die Freunde der Alliterationsfront. Das ist vielseitig, das ist laut, das ist der DIY-Gedanke, das ist kurz und knapp Punkrock mit deutschen Texten.