Krachklub IV

Konzert Stoner Rock

Der Sound von SONIC MOON ist das, was dabei herauskäme, wenn Kevin Starrs und Josh Homme sich auf einem Acid Trip im dunklen skandinavischen Winter treffen würden. Heftige Riffs voller Fuzz und Delay, donnernde Drums und wabernde Bassläufe werden abgerundet von rohen und doch melodischen Vocals. Hier kommt ganz deutlich die gemeinsame Liebe der Bandmitglieder für Schwergewichte der Stoner- und Psychedelic-Szene wie Electric Wizard, Kyuss, Corrosion of Conformity oder Monolord zum Ausdruck. Im Sommer 2023 erschien auf Olde Magick Records das von der Szene begeistert aufgenommene Debüt RETURN WITHOUT ANY MEMORY, das die Dänen im Jahr 2024 nun auch dem Rest von Europa live vorstellen möchten.

Stonerhead, gegründet 2013, definiert sich durch monumentale Riffs und epische Soli, die eine Mischung aus Stoner Rock, Hardrock, Blues und psychedelischem Doom bieten. Die Songs zeugen von einem ehrlichen und authentischen Sound, der durch die gemeinsame Vision von Phil (Vocals/Gitarre), Christian (Gitarre), Anna (Vocals/Bass) und Igor (Drums) entsteht.
Mit unzähligen Gigs in Deutschland und international, sowie dem Debütalbum "Fuzztronauten" 2016, hat sich Stonerhead als feste Größe im Underground etabliert. Trotz Wechseln in der Besetzung gelang es der Band, ihre Energie und Kreativität aufrechtzuerhalten.
Die Verbindung zu einem Festival in der Eifel führte zur Zusammenarbeit mit der Booking-Agentur Broken Music, die Stonerhead als ihre erste Band aufnahm. Im März 2023 begaben sie sich ins Studio, um ihr zweites Album "Running High" aufzunehmen, das am 27. April 2024 erscheinen wird. Die Hinzunahme von Christian als zweitem Gitarristen verstärkte ihren Sound und katapultierte die Band zu neuen klanglichen Höhen.
Stonerhead ist eine klangliche Entdeckungsreise, die Zuhörer durch ein Kaleidoskop von Emotionen und Klanglandschaften führt. Ihre Musik ist ein Tribut an die unendlichen Möglichkeiten des Rock'n'Roll und lädt das Publikum ein, sich auf eine Reise durch die Klangkosmen zu begeben, geleitet von der grenzenlosen Energie von Stonerhead.

ISOPTERA ist ein dreiköpfiger Psychedelic-Hardrock-Dampfzug, angetrieben von
einer Prise Blues und Stoner-Rock.
Über zehn Jahre hinweg haben die drei Brüder die Gehirne ihrer Zuhörer verdunkelt während sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt haben.
Kommen Sie mit auf die Reise durch weite Instrumentalabschnitte, übertriebene Soli auf jedem Instrument, schweren Riffs und Melodien, die Sie in andere Dimensionen stoßen werden.